Persönliches Profil

Erfahrung in der Projektierung und Vertrieb von erklärungsbedürftigen Komponenten, sowie in der Projektleitung im Anlagegeschäft und Sondermaschinenbau, mit ausgeprägten interkulturellen Kompetenz und mit sehr guten Kenntnissen der Automobilindustrie.

Zwischen 1991 und 1997 war ich Leiter des Kompetenzcenters für Meß-, Steuer- und Regelungstechnik bei PKA Umwelttechnik in Aalen. Meine Tätigkeit umfaßte die Projektplanung, Kostenkalkulation, Projektmanagement und Controlling, der Pyrolyse- bzw. Klärschlamm-trocknungsanlagen.

Ab 1997 war ich als
Projekt- und Vertriebsingenieur bei Cooper Power Tools in Westhausen, Rohwedder AG in Bermatingen, VAF in Bopfingen und Fix in Korb tätig.

2006 übernahm ich die Stelle des
Key Account Managers für die VW-Gruppe, sowie Area Sales Manager für Ost- und Südeuropa bei Cooper Power Tools in Westhausen.
Seit 2010 arbeite ich als
Key Account Manager für GM und FCA Weltweit bei Güdel Germany GmbH.